kopfgrafik anwalt

Verantwortlich für den Inhalt des Internetangebots und Hinweis gem. § 6 TDG:

RAe Wagner, Wiedemann & Kollegen
Marktstr. 7A
D-88161 Lindenberg

E-Mail kanzlei@advolin.de
Tel  0 83 81 / 9263-0
Fax 0 83 81 / 9263-20
vertretungsberechtigt:
RA Hans Georg Wagner
USt.-Identifikationsnummer: DE 129032827

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München, Tal 33, 80331 München

Sämtlichen in der Kanzlei tätigen Rechtsanwälten wurde die Berufsbezeichnung Rechtsanwalt/Rechtsanwältin in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Haftpflichtversicherungen:
RA Wagner und RA Wiedemann: Gothaer Allgemeine Versicherung AG, Gothaer Allee 1, 50969 Köln
RAin Gribling: Victoria Versicherung AG, Victoriaplatz 1, 40198 Düsseldorf
RA Ammann: Allianz Versicherung AG, Dieselstr. 8, 85774 Unterföhring
Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in den Mitgliedsländern der Europäischen Union

Für Rechtsanwälte gelten im Wesentlichen die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

  • Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (seit 01.07.04) (RVG)
  • Rechtsberatungsgesetz (RBerG)
  • Berufsregeln der Rechtsanwälte in der EU (CCBE)

Für Fachanwälte zusätzlich:

  • Fachanwaltsordnung (FAO)
  • aufgrund nachgewiesener theoretischer und praktischer Kenntnisse wurde durch die Rechtsanwaltskammer München 1999 Rechtsanwalt Wagner die Berechtigung zur Führung der Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht und 2010 Fachanwalt für Bau- u. Architektenrecht erteilt und 2009 Rechtsanwältin Gribling die Berechtigung zur Führung der Bezeichnung Fachanwältin für Miet- u. Wohnungseigentumsrecht.

Den jeweiligen Text der berufsrechtlichen Regelungen können Sie auf der Homepage der  Bundesrechtsanwaltskammer  einsehen.

Haftung

Aufgrund der technischen Merkmale des Internet können wir keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingestellten Informationen übernehmen

Hinweis zur Problematik von externen Links

Ein Domaininhaber ist als Inhaltanbieter für die "eigenen Inhalte", die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Links auf die Seiten Dritter zu unterscheiden. Durch den Querverweis halten wir insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit. Für diese fremden Inhalte sind wir nur dann verantwortlich, wenn wir von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Bei Links handelt es sich allerdings stets um inhaltlich wechselnde Verweisungen. Wir haben bei der erstmaligen Verknüpfung den Inhalt geprüft, ob dieser frei von illegalen Inhalten ist und durch ihn keine zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Wir sind aber nach dem Gesetz nicht verpflichtet, die Inhalte ständig zu überwachen. Erst wenn wir bemerkt haben, dass ein Link einen illegalen Inhalt aufweist oder wir darauf hingewiesen wurden werden wir, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist, den Verweis aufheben. Nachdem wir keinen Einfluss auf den Inhalt der Seiten haben, auf die ein Link verweist, distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von dem Inhalt aller verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Für fehlerhafte und rechtswidrige Seiten haftet ausschließlich der jeweilige Anbieter.

Konzept / Realisation: brain at work gmbh, Bahnhofstr. 5, D-88299 Leutkirch

Bildnachweis:
© jayrb - fotolia.de
© Suprijono Suharjoto - fotolia.de
© moonrun - fotolia.de 
eigene Bilder 

 

RAe Wagner, Wiedemann
& Kollegen
Marktstr. 7A
D-88161 Lindenberg

Tel  0 83 81 / 9263-0
Fax 0 83 81 / 9263-20

E-Mail senden

Impressum | Datenschutz